Bericht: Bund hat bislang 5,8 Milliarden Euro für Corona-Impfungen ausgegeben
Der Bund hat einem Bericht zufolge für Covid-19-Schutzimpfungen bislang rund 5,8 Milliarden Euro ausgegeben.
Der Bund hat einem Bericht zufolge für Covid-19-Schutzimpfungen bislang rund 5,8 Milliarden Euro ausgegeben. Das geht aus der Regierungsantwort auf eine Anfrage von Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch hervor, wie die "Welt am Sonntag" am Freitag vorab berichtete. Stichtag war demnach der 13. April.
Den Angaben zufolge hatten sich die Kosten für den Bund bis Mitte Dezember noch auf rund 3,2 Milliarden Euro belaufen. Im Dezember 2021 hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) einen Impfstoffmangel diagnostiziert und massive Nachbestellungen in Auftrag gegeben.
Inzwischen ist die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen deutlich zurückgegangen, weshalb es Befürchtungen gibt, ein Teil der Vakzine könnte verfallen. Derzeit werden durchschnittlich täglich nur noch 12.000 Impfungen verabreicht.
Mindestens 63,3 Millionen Menschen in Deutschland sind grundimmunisiert, das sind 76,1 Prozent der Bevölkerung. Mindestens 49,2 Millionen Menschen - 59,2 Prozent - haben zusätzlich eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Almanya’da dijital şiddete karşı adım: Deepfake içeriklere daha sıkı yaptırım talebi
Bremen’de 17 Genç Uzman Göreve Başladı: Kamu Yönetimine Yeni Nefes
Köln’de Uyuşturucu Operasyonu: 43 Yaşındaki Şüpheli Gözaltında
Hamburg’da Jobticket yoğun ilgi gördü: 11 binden fazla başvuru
Hannover’da eşitlik adımı: Yeni planla kadınlara daha fazla fırsat
Hamburg’da iftar sofrasında birlik ve dayanışma buluşması
Hamburg’da iki kız çocuğu kayıp: Polis alarmda
13 yaşındayken Çorum’dan gittiği Fransa’da belediye başkanı oldu!
Hannover’da Gökyüzüne Uzanan Şampiyona Heyecanı
Yükleniyor
Berlin’de Kültür Sanatın Gurur Sesi: Şirin Ağdaşan İz Bırakmaya Devam Ediyor
Almanya’da dijital şiddete karşı adım: Deepfake içeriklere daha sıkı yaptırım talebi
Bremen’den entegrasyon kursları için çağrı: “Almanca uyumun anahtarıdır”
Hamburg’da Yeni Dönem: Biletsiz Yolculukta Hapis Cezasına Son Mu?
Bremen’de 17 Genç Uzman Göreve Başladı: Kamu Yönetimine Yeni Nefes
Köln’de Uyuşturucu Operasyonu: 43 Yaşındaki Şüpheli Gözaltında
- Cuma 14.6 ° / 7.1 ° Bölgesel düzensiz yağmur yağışlı
- Cumartesi 15.8 ° / 6.3 ° Bölgesel düzensiz yağmur yağışlı
- Pazar 9.5 ° / 6.8 ° Şiddetli yağmurlu





