Bundespolizeiliche Maßnahmen führen zu Aufgriffen: Beamte stellen einen gewaltbereiten Mann am Bahnhof Uelzen. Ein weiterer trägt ein Messer in der Hand.

Bundespolizeiliche Maßnahmen führen zu Aufgriffen: Beamte stellen einen gewaltbereiten Mann am Bahnhof Uelzen. Ein weiterer trägt ein Messer in der Hand.

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte ein Reisender der Bundespolizei mit, dass ihm im Bahnhof Uelzen gerade ein Mann Drogen angeboten und "pöbelnd

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte ein Reisender der Bundespolizei mit, dass ihm im Bahnhof Uelzen gerade ein Mann Drogen angeboten und "pöbelnd" Geld von ihm verlangt habe. Als die Ordnungshüter den vermeintlichen Drogendealer ansprachen, verhielt sich dieser sehr aggressiv und beleidigte eine Beamtin. Er versuchte sich der weiteren Kontrolle durch Flucht mit einem BMX-Fahrrad zu entziehen, was von den Beamten unterbunden wurde. Seine Aggression schlug daraufhin in konfuse Hektik um. Um den Beamten seinen Personalausweis auszuhändigen, bückte er sich um diesen aus einem Behältnis hervorzuholen. Mit dem Ausweis in der Hand sprang er dann wieder auf, übersah einen Hochständer für Fahrräder und stieß mit seinem Kopf an der Metallkonstruktion an. Dadurch erlitt er eine Platzwunde. Anstatt sich von den Bundespolzisten helfen zu lassen, verhielt er sich erneut wieder äußerst aggressiv. Bespritzte die Beamten mit Blut, spuckte und beleidigte besonders die beteiligten Polizistinnen heftig. Dies ließen sich die Bundesbeamten nicht bieten und überwältigten den Mann. Trotz eines versuchten Kopfstoßes und weiterer Bedrohungen gegen die Beamten fand er sich in Handschellen wieder. Endlich war auch eine medizinische Versorgung seiner Kopfverletzung möglich, welche abschließend auch noch im Krankenhaus begutachtet wurde. Schlussendlich hatte sich der Mann soweit beruhigt, dass er von dort entlassen werden konnte.

Ohne Folgen bleibt der Fall für den 35-Jährigen aber nicht. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet, sowie seitens der Deutschen Bahn ein Hausverbot für den Bahnhof Uelzen erteilt. Drogen waren im Übrigen bei ihm nicht gefunden worden. Da sich der Mann bereits in der Nacht zuvor danebenbenommen hatte, erteilte die Polizei Uelzen einen 24-stündigen Platzverweis für das gesamte Stadtgebiet.

Uelzen, Bahnhof, 23.08.2024 / 12:05 Uhr (2.Fall)

Am Bahnhof Uelzen eingesetzten Bundespolizisten meldete ein DB-Mitarbeiter am Freitag, dass sich ein Mann mit einem Messer in der Hand im Bahnhof aufhalte. Rasch hatten die Beamten den 76-jährigen Mann gestellt und diesen mit deutlicher Ansprache zum Ablegen des Messers bewegt. Das insgesamt 23 cm lange Klappmesser wurde sichergestellt und der Mann nach weiteren gefährlichen Gegenständen durchsucht. Die Ordnungshüter führten den amtsbekannten Mann aus dem Bahnhof und verwiesen ihn des Platzes. Da dieser sich trotz eines bestehenden Hausverbots im Bahnhof aufhielt, droht ihm neben dem Verlust seines Messers und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige auch ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch.



Köln Polisi, Vanıtıy Diskosunda Patlama Şüphelisini Arıyor

Almanya'da 2025'teki seçimlerde Hristiyan Birlik partilerinin Başbakan adayı Friedrich Merz

Bremen'de Güvenlik Sektöründe 3.000’den Fazla Çalışana Yüksek Ücret Müjdesi

Geleceğin İçin İlk Adım: Meslekler Gecesi Hannover’de Başlıyor

Lübeck’te Engelli Çocuklar İçin Ailelere Yönelik Açık Forum

Hamburg’da Barış ve Birlik Rüzgarı: Savaş ve Göçmen Krizine Karşı Etkinlik

Berlin'e Eğitim Gezileri İçin Federal Konsey'den Destek

Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach tödlichem Balkonsturz in Hamburg-Eilbek

Almanya'da çıkan yangında Türk anne ile 5 yaşındaki oğlu hayatını kaybetti

Reeperbahn Festivali 2024: Hamburg, Müzik ve Kulüp Kültürünün Kalbi Oluyor

Buchholz Rehmer Feld’de Yeni Fitness Alanı Tamamlandı

Hamburg-Farmsen-Berne’de Kiosk Soyguncusu Yakalandı

Grammy Ödüllü Buika, Türkiye Turnesine Yoğun İlgi!

Almanya'da bir Türk'e ait eğlence mekanının girişindeki patlamada temizlik görevlisi yaralandı

Pegasus Hava Yolları, Bremen'den İstanbul'a Yeni Uçuşlar Başlatıyor!

Bahattin Gemici’den Yeni Kitap: Hasanoğlan Ateşi

Bremen Sonbahar Tatili İçin Zengin Etkinlikler Sunuyor

Enerjiyi Tasarruf Eden Okullara 10. Yıl Ödülleri Verildi

Şaşılık Tedavisi İçin Uzman Hekimlere Başvurun

2025 İçin On Sanat Bursu Başvuruları Başladı

St. Pauli 3. Maçında da Sahadan Mağlup Ayrıldı: 3-1

Hamburg, Regensburg'u Farklı Geçti: 5-0'lık Zafer!

Düsseldorf-Hafen - Flucht vor Polizeikontrolle endet im Verkehrsunfall - Zwei Männer schwer verletzt - Verdacht des Drogen- und Alkoholkonsums beim Fahrer

Türk Otomotiv Firmaları Almanya'da İhracat Hedefini Büyütüyor

Okul'da Telefon Yasağı Öğrencilerin Mutluluğunu Artırıyor.

Almanya'da yaklaşık 90 gazeteci, Filistin'deki meslektaşlarının korunması çağrısında bulundu:

Bremen’de Kayıt Dışı İstihdamla Mücadele Günü: Beş Şantiyede Denetim Yapıldı

Senatör Moosdorf’dan Taşkın Koruma Sözü: Wümme Nehri'nde Çalışmalar Başladı

Vegesack'teki İş ve Eğitim Merkezi 40. Yılını Kutladı

Bremen'de 20 Yılda 200 Genç Eğitim Booster'ından Yararlandı

Yükleniyor