Öffentlichkeitsfahndung: Täter wegen Diebstahls und EC-Karten-Betrugs gesucht

Am Montag, 22.07.2024, haben unbekannte Täter eine Umhängetasche aus einem Pkw gestohlen. In den darauffolgenden Tagen nutzten die Täter in mehreren Fällen die ebenfalls entwendete EC-Karte. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2

Almanya 19.10.2024 10:07:00 0
Öffentlichkeitsfahndung: Täter wegen Diebstahls und EC-Karten-Betrugs gesucht

Am Montag, 22.07.2024, haben unbekannte Täter eine Umhängetasche aus einem Pkw gestohlen. In den darauffolgenden Tagen nutzten die Täter in mehreren Fällen die ebenfalls entwendete EC-Karte. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2200 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen der Taten.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielt sich ein damals 83-Jähriger gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bornumer Straße in Hannover auf. Während er in seinem dort geparkten Pkw saß, wurde er von einer männlichen Person angesprochen und aufgrund gesundheitlicher Probleme um Hilfe gebeten. Nach wenigen Momenten entfernte sich die Person wieder. Im weiteren Verlauf bemerkte der Geschädigte, dass seine, zuvor beim Einkauf genutzte und auf dem Beifahrersitz abgelegte, Umhängetasche fehlte. Es wird daher vermutet, dass ein weiterer unbekannter Täter während des vermutlich fingierten Gesprächs unbemerkt an den Pkw herantrat und die Umhängetasche entwendete.

Der "hilfesuchende" Täter wurde als männlich und ca. 35 Jahre alt beschrieben. Er ist ca. 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat braune Haare und trug einen 3-Tage-Bart. Er trug dunkle Kleidung, die in einem schlechten Zustand war. Weiterhin hat er auffällig kurze Zähne im vorderen Bereich seines Gebisses. Der Täter sprach in einem gebrochenen Deutsch.

Im weiteren Tagesverlauf kam es dann zu mehreren rechtswidrigen Nutzungen der ebenfalls entwendeten EC-Karte des Bestohlenen. So wurden eine Geldsumme in einem niedrigen vierstelligen Bereich an einem Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale abgehoben, sowie weitere Abbuchungen in zwei Geschäften und einer Tankstelle getätigt.

Überwachungskameras der Bankfiliale sowie der Tankstelle zeichneten die unbekannten Täter auf.

Nach Ausschöpfung aller polizeilicher Ermittlungsansätze und Beschluss der StA Hannover erfolgt nun die Veröffentlichung der Lichtbilder der unbekannten Täter.

Die Polizei hat Strafverfahren wegen des gewerbsmäßigen Falls des Diebstahls und des Computerbetrugs eingeleitet, die diesbezüglichen Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen der Vorfälle. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-2717 zu melden. /pk, ms

Düsseldorf: Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz von Polizei und Zoll führt zu Festnahme und 13 Strafverfahren

Saadet Partisi Hamburg Yeni Hizmet Binasını Açtı: “Yeni Bir Dünya Mümkün” Buluşmasına Yoğun İlgi

Fw: Türk Boksör Mehmet Avcı, Leo’s Fight Night XVIII’de İlk Kez LionsSportPromotion Adına Çıkıyor

Hamburg’da SunExpress Zirvesi: Anadolu’ya Direkt Uçuşlarda Yeni Dönem Başlıyor

Seevetal’de Kanlı Gece: Hamburglu 31 Yaşındaki Genç Bıçaklanarak Hayatını Kaybetti

Bremen Senatosu Karar Verdi: Stadtmusikantenhaus’un İşletmesi Hamburg’dan Leisureworkgroup’a Emanet

Hamburg’da 2026 Ücret Düzenlemesi: Bazı Belediye Ücretlerine Önemli Artışlar Geliyor

Hamburg’da Yılın Sporcuları İçin Oylama Başladı: Sportgala 2026 Heyecanı

Bremen’de InphA 30 Yaşında: İlacın Güvenliğinde 30 Yıllık Kesintisiz Hizmet

Hamburg’da Türk Medyası Buluşması: “Daha Güçlü Bir Toplum İçin Daha Güçlü Bir Medya” Mesajı

Hamburg’da Yüzme Altyapısına Yeni Adım: Rot-Grün Koalisyonu Kullanıcı Beiratını Gündeme Aldı

Commerzbank’a ‘Negatif Faiz’ Uyarısı: OLG Frankfurt’tan Tüketiciyi Koruyan Kritik Karar

Volkspark’ta Nefes Kesen Zafer: HSV Uzatmalarda 2:1 ile Güldü

Münih’te Son Nefes: St. Pauli’den Büyük Savaş Ama Puan Çıkmadı

Hamburg’da 14 Yaşındaki Elanur Kırkgöz : Diyabet Hastası Genç Kızdan Saatlerdir Haber Alınamıyor

Hamburg’da 25 Kasım Buluşması: Gazetehamburg Yazarlarından Şiddete Karşı Güçlü Mesaj

Deichmann’a Ayakkabı Kutusu Şoku: Mahkeme Geri Dönüşüm Ücretini Zorunlu Kıldı

Emre Çukur Kritik Maça Çıkıyor

Özdemir: “Suçlulara Kültür İndirimi Yok” – Yeşillerde Net Güvenlik Çıkışı

St. Marien’in Yeni Oyun Alanı Tüm Mahalleye Açıldı

Almanya’da “Şehir Resmi” Tartışması: Gemici’den Siyasete Hicivsel Yanıt

Neugraben’de Yeni Eğitim Kampüsü İçin Richtfest: 27 Milyon Euro’luk Yatırımla Modern Gymnasium Yükseliyor

Kart Hırsızlığı Tuzağı: PIN’ini İzleyen İki Şüpheli Dört Haneli Para Çekti

“Lüks Turizmde Yeni Çağ: Türkiye Avrupa’nın Liderliğine Hazır”

Gießen’de AfD Gençlik Toplantısı Gerginliği: Polis Barışçıl Aktivistlere Sert Müdahale Etti

Dresden’de Çocuklara Yönelik Şüpheli Yaklaşımlar: Polis Robot Resimlerle Faili Arıyor

Zehnjähriger Junge aus Hamburg-Schnelsen vermisst – Polizei fahndet öffentlich

Lübecks Modellprojekt „Fahrschein gegen Führerschein“ endet zum Jahresende

Bremen Anayasayı Koruma Teşkilatı 75 Yaşında: Demokrasi İçin Kritik “Erken Uyarı Sistemi”

Vilsbiburg, Avrupa’nın 300 Adayı Arasından Yeni Avrupa Bauhaus Bölgesel Ödülünü Kazandı

Yükleniyor

Düsseldorf: Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz von Polizei und Zoll führt zu Festnahme und 13 Strafverfahren

Saadet Partisi Hamburg Yeni Hizmet Binasını Açtı: “Yeni Bir Dünya Mümkün” Buluşmasına Yoğun İlgi

Fw: Türk Boksör Mehmet Avcı, Leo’s Fight Night XVIII’de İlk Kez LionsSportPromotion Adına Çıkıyor

Hamburg’da SunExpress Zirvesi: Anadolu’ya Direkt Uçuşlarda Yeni Dönem Başlıyor

Seevetal’de Kanlı Gece: Hamburglu 31 Yaşındaki Genç Bıçaklanarak Hayatını Kaybetti

Bremen Senatosu Karar Verdi: Stadtmusikantenhaus’un İşletmesi Hamburg’dan Leisureworkgroup’a Emanet

  • Çarşamba 14.3 ° / 7.1 ° Güneşli
  • Perşembe 14.3 ° / 7 ° Güneşli
  • Cuma 15.3 ° / 8.5 ° false