Mit Hilfe von Lichtbildern sucht die Polizei nach der 78-jährigen Helga Katharina Chiandone aus dem Hamburger Stadtteil Winterhude und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Seniorin hatte gestern Nachmittag wie gewohnt ihre Wohnung für ihren täglichen Spaziergang in unbekannte Richtung verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Anschließende Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Antreffen der Vermissten.
Da die Frau Orientierungsschwierigkeiten hat und eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, erließ ein Richter den Beschluss zu einer Öffentlichkeitsfahndung.
Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- weiblich - ca. 170 cm groß - sehr schlanke Statur - graue, schulterlange Haare - Brille - grüne Daunenjacke - beige Mütze - beiger Schal
Das LKA 145 (Region Nord) hat die Ermittlungen übernommen.
Personen, die Hinweise zu dem Aufenthaltsort der Seniorin geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Wer die Vermisste sieht, kann sich auch direkt an den polizeilichen Notruf unter 110 wenden.