Postbauer-Heng (ots) Sebahat ACI /gazetehamburg– Nach dem versuchten Tötungsdelikt vom 8. Oktober 2025 im Gewerbegebiet Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt i.d.OPf.), bei dem drei Männer durch Messerstiche schwer verletzt wurden, geht die Kriminalpolizei Regensburg nun mit einer öffentlichen Fahndung an die Öffentlichkeit. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Fahndungsplakat erstellt. Für Hinweise, die zur Identifizierung oder Festnahme der Täter führen, wurde eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt.
Laut Kriminalpolizei wurden die drei Opfer zunächst zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert, anschließend jedoch von den Tätern mit Messern attackiert und schwer verletzt. Die Täter konnten vom Tatort flüchten – ebenso ein bislang unbekannter Mann, der die Täter zum „Kago Platz“ gefahren haben soll. Seine Identität ist bisher ungeklärt.
Zur Aufklärung des Falls wurde bei der Kripo Regensburg eine spezielle Ermittlungsgruppe eingerichtet, die alle eingehenden Hinweise prüft und die Fahndung intensiv vorantreibt.
Die Ermittler richten sich erneut mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit:
Wer hat am Tattag im Bereich „Kago Platz“ verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu den flüchtigen Tätern oder dem Fahrzeug machen?
Auch kleinste Hinweise könnten entscheidend sein. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0941/506-2888 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.